Deutsche Pilotengruppe GermanFlightJunks

Hey liebe FluSi Gemeinde!

Wir, die GermanFlightJunks, suchen noch FluSi begeisterte Leute, aus dem deutschsprachigen Raum. Bei uns steht ganz klar der Spaß an erster Stelle. Wir nehmen die Fliegerei schon ernst, jedoch wird während des Fluges auch gerne Quatsch erzählt und vor allem viel gelacht. Über neue und humorvolle Mitglieder freuen wir uns daher immer! :slight_smile:

Um bei uns mitfliegen zu können müsst ihr keinerlei Vorwissen mitbringen. Einige von uns machen schon seit etlichen Jahren Flugsimulation und Andere sind ganz frisch eingestiegen. Wir bringen gerne und mit viel Geduld alle Mitglieder auf denselben Kenntnisstand. :slight_smile:

Wir fliegen momentan nur GA (General Aviation) Flugzeuge, sobald PMDG Abhilfe schafft, wird sich das aber ein wenig breiter fächern. Auf unserem Discord Server haben wir eine Sammlung von Links zu AddOns, Handbüchern, Karten und anderen Wissenswerten Themen. Diese Sammlung wächst stetig und ist übersichtlich gehalten. Es steht auch im Raum eine VA (Virtuelle Airline) zu gründen. Das Ganze lohnt sich aber erst, wenn wir noch ein paar Leute mehr sind.

Wer sich angesprochen fühlt und Lust auf eine nette humorvolle Gruppe hat, kann gerne ganz ungezwungen unserm Discord beitreten: https://discord.gg/VNRUSeV Wir würden alle die dem Discord beitreten bitten, sich zumindest einmal kurz vorzustellen und zeitnah auch Mal in den Voice Chat zu kommen :slight_smile: Haben nämlich schon die ein oder anderen Spezialisten gehabt, die 2 Wochen auf dem Server waren und nicht einen Mux von sich gegeben haben. Wir wollen ja eine kleine Gemeinschaft bilden…daher ist Kommunikation schon recht wichtig.

Wir freuen uns auf euch! :slight_smile:

LG die GermanFlightJunks :airplane:

1 Like

Hört sich ja interessant an, werde bestimmt mal vorbei schlittern. Danke für die Einladung

2 Likes

Guten Abend zusammen,
erstmal Danke für die Einladung. Wieviele seit ihr denn schon? Ich fliege hauptsächliche kleinere GA südlich von München und Österreich. Wo seit ihr so normalerweise unterwegs?
Beste Grüße aus dem regnerischen Bayern,
Bernd.

2 Likes

Wenn ihr nichts gegen Xbox Piloten habt wäre ich gerne dabei.
FS ist nicht mein erster Flightsimulator.
Grüße

casi cgn

:airplane: #Happy_Landings :airplane:

Tut mir mega leid, jetzt erst zu antworten…bin hier fast nie drin und immer auf dem Discord anzutreffen. Sind rund 50 auf dem Server aber davon sind nur rund 10 Leute wirklich in der Gruppe aktiv. Fliegen auch hauptsächlich GA und das bevorzugt überall dort, wo es Berge gibt.

Hi, tut mir wahnsinnig leid erst jetzt zu antworten…bin hier nie on und immer nur auf dem DC zu treffen…Wenn du noch Interesse hast und das mit CrossPlay geht, was ich gar nicht weiß, dann kannst du sehr gerne dazu kommen :slight_smile:

1 Like