Deutschsprachige Flusi Piloten

Hallo Flusikollegen,

Ich würde euch ebenfalls gerne mal Online treffen. 43 Jahre, Flusiere seit FS95, mit etwa 5 Jahren Pause seit etwa 2016. Sehr gerne habe ich die damalige PMDG 737 für FS 2004/FSX geflogen. Da die Dickschiffe beim FS2020 aber noch ihre Schwächen haben ( aber viel besser sind als die Default Airliner bei früheren Simulatoren) begeistere ich mich derzeit für die kleineren Maschinen.

Ich fliege auf der Xbox und irgendwie fehlt mir noch mehr wissen, als scheinbar vielen von euch:

Ich hatte ein wenig auf die Chat Funktion der Xbox gehofft, aber es ist eher Discord das Mittel der Wahl, passt für mich. Dort muss mich vermutlich wer einer “Freundesliste” hinzufügen, oder ich euch?!

Und wenn man dann über Discord kommuniziert: reicht es dann den Simulator so zu starten, dass alle auf dem gleichen Server sind?

Vielen Dank euch und über etwas Hilfe und vielleicht gemeinsames Fliegen würde ich mich sehr freuen.

Daniel

2 Likes

schau ruhig mal bei uns vorbei.
Wir fliegen regelmäßig zusammen.
Von Neueinsteigern bis zu Flusi-Veteranen ist alles dabei.
Sind bisher immer nur eine handvoll Leute bei den Gruppenflügen, also keine Riesenevents.

1 Like

Hallo aus Nordhessen,

auch ich wäre gern dabei, weiß aber nicht, wie. Geht’s über Discord oder einem eigenen Chat?
Ich selbst bin 60 Jahre, seit 1994 UL-Pilot und UL-Fluglehrer für die Theorie. In den 80er Jahren des letzten Jahrtausend hatte ich bereits Kontakt mit FS auf dem C64 - glaub ich, oder war es der CPC464? Egal, Seit MsFs2020 bin ich wieder total begeistert und habe mir auch ein Home-Cockpit gebaut - ein Heidenspaß :slight_smile: Da ich beruflich mit Softwareentwicklung beschäftigt bin, konnte ich auch einiges an Software für das Home-Cockpit entwickeln,

Aber, die Frage von oben, wie und wo trefft ihr euch denn?
Liebe Grü0e
Uwe

1 Like

Habe ebenfalls Interesse!

Hans, 62 Jahre, Frankfurt. Bin 20 Jahre lang Segelflugzeuge, Drachen und Ultralights geflogen, Flusi seit 1986, 10 Jahre Bau eines eigenen Cockpits: https://youtu.be/KXos-DgrDe0

Seit Dez. 2020 fast täglich in VR mit der CRJ oder TBM unterwegs…

Freue ich auf gemeinsames Fliegen und den Austausch mit Euch!

2 Likes

Ja wie geil ist das denn? Habe mir eben das Video angesehen. Echt cool. Freue mich echt auf das eine oder andere Gespräch mit dir :slight_smile:

Allein mit solchen Foren kenne ich mich nicht so sehr aus, wie beschrieben, würde ich gern wissen, wie und wo ihr zusammenkommt.

Gruß
Uwe

1 Like

Wir organisieren uns terminlich über den Kalender von unserem Forum und treffen uns dann entsprechend mit Headset in einer Xbox Voice Chat Party, die idR derjenige aufmacht, der den Flug geplant hat (ist aber egal wer den Chat eröffnet).

Im MSFS startet man auf dem richtigen Server mit entsprechenden Multiplayer Settings auf dem richtigen Flugplatz. Die Route muss man auf der Xbox selber in der Weltkarte eingeben, da man keine Routen irgendwie von außerhalb laden kann.

2 Likes

Jede Menge Gemeinsamkeiten, und dann noch beide in Hessen! Sachen gibt‘s…

1 Like

Ah, verstehe, danke, wir werden uns finden

1 Like

Das stimmt, macht Spaß. Habe das Hobby einfach für mich wiederentdeckt. StanTGM ich denke, wir sehen uns bei den “Senioren” :smiley:

1 Like

Kontaktiere mich einfach via https://hanskrohn.com !

Ich wäre interessiert. Fliege maistens mit Airbus A320 in Deutschland und Österreich. Auch in Frankreich, wo Ich wohne. Bis bald ?
antoine.naegel@free.fr

1 Like

Wenn ihr mögt, added mich einfach. Wir fliegen zuzeit die Ju52 und machen “Bush Trips”.
Sonst fliegen wir CRJ oder FBW A320.

sneakyLari

1 Like

Hallo,

habe mich auch auf Marsch’s HQ angemeldet, und würde gern wissen, was ich nun tun muss, um endlich einmal das Fliegen mit anderen zusammen auszuprobieren. Deshalb wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand von euch ein bisschen weiterhelfen könnte. Ich bin 62, fliege am liebsten kleinere/mittelgroße Maschinen auf kurzen Strecken, z.B. Inselhopping an der Nordsee, kleine Alpenflüge u.s.w., mein Lieblingsairport ist das Locher Airfield (Mod) , weil ich in der Gegend oft Urlaub mache. Größer, länger, weiter ist aber auch okay :slight_smile:
Viele Grüße aus Witten/Ruhr (aus dem Mellmausland)!
Mellmauslander

1 Like

Hallo Mellmausländer,
fliege auch schon ewig und bin vom MSFS 2020 begeistert. Fliege seit ein paar Wochen auch VR und finde dies bei VfR Flug um die Landschaft zu genießen einfach genial und wie in echt.
Ich würde aber auch gerne mal mit Anderen gemeinsam fliegen.
Allerdings bin ich beim Thema Multiplayer auch völlig unbeleckt.
Wie kommen wir denn jetzt zusammen???

1 Like

Hallo zusammen,

hat ein wenig gedauert dass ich diesen Thread gefunden habe, aber würde mich auch gern anschließen. Bin 38 und aus der österreichischen Bundeshaupstadt. Fliege fast ausschließlich schnelle Klassiker (z.b.: Spitfire, P-38 und was da sonst noch kommen mag) oder STOL-Flieger. Gegend egal, wobei British Columbia, Schottland, Hawaii, Karibik, Alpen gehören momentan zu meinen Favoriten.
Lasst mich bitte wissen wie ihr Flüge organisiert. Hier oder auf Discord?

Bin auf einigen Discord-Servern Mitglied und finde es eigentlich am besten hier im Forum in den Kalender ein Event einzutragen mit allen notwendigen Infos. Helfe da auch gerne mit, so schwer wird das hoffentlich nicht sein. Auf vielen Discord Servern bietet die Community einen Flight Plan zum Download an, muss mir aber nochmal ansehen in welchen Ordner man diesen dann kopieren muss, Außerdem findet man zu den Events am Discord Server dann auch manchmal Links zu einigen Addons (hauptsächlich kleine Airports) die eventuell entlang der Route liegen.

Nutzername hier und auf Discord:
Spit83
aber eigentlich Christoph :slight_smile:

Servus aus Wien

1 Like

Hallo,bin heute das erstemal hier
gibt es keine Möglichkeit über Telefon zu sprechen
meine Nr 03361368198
MSFS 2020 fliege ich seit 2020
vorher FSX

guten Abend alimende 1013

kann im MSFS 2020 keinen Karkplatz benutzen wer kann helfen???

MODERATOR EDIT:
Removed personal email address. Please contact via DM.

Ich würde auch mal gerne mit anderen Piloten fliegen, aber nicht so streng wie in IVAO oder VATSIM. Ich will keine echten Piloten imitieren, sondern nur Spaß haben am Fliegen und dabei die Landschaft genießen.
Gruß Michael

… mehr oder weniger in meinem Alter… lol

Ich wäre auch dabei! Bin 38 und komme aus der Nähe von trier und fliege viel vfr/ifr mit turbo-props überall dort wo es schön ist. Arbeite mich gerade auch in den fbw320 ein…
Gibt’s schon einen discord server?

1 Like