Deutschsprachige Flusi Piloten

Ich bin bis ca. 20 Uhr online heute. Heut wird eh nur geplauscht :wink: also von meiner Seite um mal einen kleinen Plan zum Ablauf zu schmieden

Zur Info noch: Wir treffen uns im Channel Talkie Talkie :wink:

Dann melde ich mich auch mal. Jörn aus Karlsruhe, 49 Jahre. Bin im FSX hauptsächlich PDMG 747 und Level-D 767 geflogen. Bin seit 9 Jahren eigentlich nur noch Modellflieger mit großen Maschinen und Koptern. Zum FS2020 bin ich jetzt wieder eingestiegen und werde die kalte Witterung nutzen um mich hier auszutoben. Schaue mir zur Zeit hauptsächlich die Welt in der 172er an. Werde aber auch wieder Jets und Turboprop fliegen. Für gemeinsames fliegen oder Real Live Treffen bin ich auch immer zu haben.

1 Like

Sehr gut! Oben ist der Link zum Discord. Einfach einloggen und wir finden uns zusammen für einen Gruppenflug :slight_smile:

Hallo,

schöne Idee, eine deutschsprachige Community aufzubauen. Bin der Dennis, 33 Jahre alt und wohne in Allensbach (nähe Konstanz). Ich bin zu 90% in den verschiedenen Cub Derivaten und Mods unterwegs und mache im Moment häufig Idaho und Oregon unsicher, bin aber auch schon im Süden Deutschlands und in der Schweiz unterwegs gewesen.

1 Like

Ich habe mich auch mal in dem Discord Server angemeldet. Fliege gern Propeller oder den Airmacchi Jet. Michael, 48 aus München

1 Like

Hi Leute, hab ihr jetzt mal versucht einen Gruppenflug zu erstellen erfolgreich? Bei mir und bei einem Freund, oder auch anderen Spielern funktioniert das mit der Gruppe nicht.

LG Mars

Hallo,
Michael (noch 48) aus dem Siegerland (EDGS), bin nach längerer Flusi-Abstinenz wieder mit dem FS2020 eingestiegen und würde gerne mitfliegen. Kann man sich einfach auf dem Discord anmelden und mitmachen?

1 Like

Hallo, ja, log dich einfach ein. Wir werden dann mal hoffentlich einen Tag finden wo mehrere zeit haben :slight_smile:

Ansonsten ist immer wieder mal jemand online. Ich bin gerade dabei das ich alle, die den Sim nutzen, als Piloten markiere.

Vielleicht lassen mir diejenigen, die schon auf dem Server sind, eine Nachricht zukommen damit ich weiß wen ich markieren kann und wir uns mal verabreden können.

Schöne Grüße an alle!

Hi … in short: Andreas, 48, 1991 das erste Mal an einem FlightSim (nat. MS), dann immer wieder mal mehr oder weniger dabei, zwischenzeitlich Modellflug, im Winter auch am Rechner, ab 2000 eigene Lizenz, seit 2003 beruflich (als Nicht-Pilot) im Bereich der Luftfahrt tätig, fliege real in EDMJ, virtuell überall, bevorzugt VFR, gerne VR, gerne rotary (das aber derzeit nicht mit MS)

Hallo zusammen, bin 66 Jahre jung und neu im Forum. Würde mich gerne dem Gruppenfliegen anschließen. Mit Discord kenne ich mich auch nocht so gut aus. Wäre schön, wenn mich am Anfang jemand an die Hand nimmt für die ersten Schritte.

Gruß aus dem Saarland

hat mal wer lust auf ein gemeinsamen fliegen

Moin, demnächst werde ich 67 und würde auch gern mal das Gruppenfliegen versuchen. Hab zwar inzwischen einen discord-account, aber bin in der Anwendung beim Fliegen ungeübt. Gab es da bei Dir inzwischen schon eine helfende Hand bzw. schon Fortschritte gemacht? Würde gerne mehr darüber erfahren.

Gruß aus dem Hochtaunuskreis.

1 Like

Wär lust und zeit hat, morgen Treffpunkt LOWG und erster Stopp in Klagenfurt (LOWK). Route besprechen wir morgen. Zeit würde ich mal zwischen 10 und 14 vorschlagen.
Link zum Discord: https://discord.gg/ErW2Wc7

Würde mich freuen! :slight_smile:

LADYxRoxy Ingame fliege sehr oft cessna oder die gute alte WYMF-5 … (Zu mir:Bin 28 heiße Mareike und komme aus hamburg ) … wäre gerne mal wieder zu zweit oder mit mehr im flightsim unterwegs :slight_smile:

2 Likes

Bin Rentner bei Berlin, aktiv fünfundzwanig Jahre Flugingenieur,
Gruß Meno1711

MODERATOR EDIT:
Removed personal email address. Please contact via DM.
e-mail:mende.1@gmx.net
im MSFS geht die VR Karte nicht ???, wo liegt der Fehler ???

Moin, ich bin 24, fliege im “Reallife” Segelflugzeuge und Motorsegler und hab vor einigen Monaten wieder mit der Sim Fliegerei angefangen. Fliege im Sim vor allem die M20R, Seneca V, aber auch Cessna. Wäre auch offen für Flüge mit dem FBW A320. Falls ihr mehr oder weniger in meinem Alter seid, meldet euch gerne per Discord.
SmokinAces#1044

Viele Grüße

Bin ich auch gerne dabei.
casi cgn

Ei guude wie aus Frankfurt. :wink:
Wäre auch mit dabei.
Mach grade mein LAPL(A) in EDFE auf ´ner C172. Im Flusi auch quer Beet duch die GA Welt unterwegs.
Discord: MEhrenheim
Im FS auch als MEhrenheim unterwegs.

2 Likes

Hallo, ich komme ebenfalls aus der Frankfurter Gegend und bin auch auf der Suche nach Leuten, mit denen man die ein oder andere Flusi Runde fliegen kann.

Ich bin 43 Jahre und mache seit Anfang des Jahres meinen UL-SPL Schein. Vorher hatte ich tatsächlich keine Berührungspunkte mit dem Fliegen.

Discord: Blackhawk77
Bei MSFS: MWIEMICHAEL

1 Like