Grand Canyon Aug. 22

Der gefährlichste Flug der Multiplayer-Geschichte soll es werden:

Der Flug durch den Grand Canyon

Am Sonntag 19.oo Uhr. Abflug spätestens 19.15 Uhr. Am Besten sich schon ab 18.45 auf dem Startflugplatz positionieren, damit andere noch Platz haben.
Es geht tief über den Colorado durch den gesamten Grand Canyon entlang (Kein Überflug).
Es geht nicht darum zu gewinnen. Es gibt keinen Preis. Es geht darum Gesund und Munter am Schluss anzukommen. Der Flug kann einige Zeit dauern, da der Canyon 450 km lang ist. Es gibt hierbei eine Zwischenlandung

Infos darüber findet ihr unter: Grand Canyon MP-Flug

Server: Europa West <----
Mehrspieler: auf “Alle Spieler”
Wettereinstellung ist egal, am besten freier Himmel, oder wenig Wolken
Multiplayer: an
Nmenensverkehrsschilder: an
Schaden alle aus

In der ZIP-Datei findet ihr zwar eine PLN-Datei als Flugplan, der zeigt allerdings nur grob den Weg an.
Start auf: “L25 - Pearce Ferry” - Start. 19.15 Uhr

Zwischenlandung: KGCN - Grand Canyon National Park - Hoch fliegen, aus den Canyon zum Flugplatz - ausruhen und/oder tanken und auf dem gleichen Weg zurück fliegen und sich anschließend wieder in den Canyon hineinstürzen.
Ziel: KPGA - Page Municipal - Hier endet der Flug.

Schaden sollte ausgeschaltet sein, damit bei einem Unfall mit der Schnellverstellung Y wieder direkt an der Absturzstelle weiter geflogen werden kann und nicht vom Start-Flugplatz neu angefangen werden muss.

Es sollten nur Propeller-Flugzeuge verwendet werden. Keine Turboprops oder Jets. Im Tiefflug da durch mit einem Helikopter ist sinnlos.
Auf der Web-Seiten werden 3 Flugzeuge empfohlen, ihr könnt aber auch ein anderes nehmen. Zu langsam ist langweilig, zu schnell ist sinnlos. Wendig und flink sollte sie sein. Am Anfang sieht der Canyon noch harmlos aus, dass wird sich aber beim Flug durch den Canyon mit Sicherheit noch ändern :smiley:

Am Schluss der Strecke wird es eng, siehe Karte, etwa da wo der rote Strich gerade ist. Etwa da sollte man aus dem Canyon raus und drüber hinweg fliegen. Dort ist es nicht möglich durch den Canyon zu fliegen. Ziel ist der Staudamm am Ende zu erreichen, dann was rechts auf den Ziel-Flugplatz.
Betrügt euch nicht selbst. Zählt ruhig eure Abstürze mit :). Ihr macht den Flug für euch und nicht für andere. Spass muss es machen.

Wer streamen möchte/kann, kann es natürlich machen. Man sollte aber auf seinen Flug achten und nicht unbedingt den Stream achten, denn das kann schnell ins Auge gehen.
TVHUCKY streamt auf Twitch: Twitch
Auch Fotos/Videos können gemacht werden und später gepostet und gezeigt werden. Werden bestimmt lustige Szenen dabei sein.

Die einzige Bedingung ist eben tief fliegen über den Colorado hinweg durch den Grand Canyon.
Also, wer Lust hat, einfach mitdüsen.

1 Like

Helicopters are not pointless, they are very fast and agile!
Because of this, I’ll be flying with the H135 if the H145 isn’t released!

1 Like

(6) MSFS EVENT - Grand Canyon, 22.08.2021 5pm UTC - YouTube

Bilder vom Grand Canyon Multiplayer-Flug
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=ForestFoto&set=a.4386810944709521

Closed because event has already passed.
In the future, please post events in Community Events (though, posts in Community Events must be in English.)