Why am I offline?

Last night I successfully downloaded all updates. This morning, when I checked, I am offline and can’t change servers. My internet connection is good and I’m able to retrieve email and read the forum(s). How can I get MSFS back online?

Go into Options and then Data, make sure everything is turned on for online, etc…

A few people have posted after the update it got turned off.

I had everything on except multiplayer. Turned multiplayer back on and now I am online. So if you want to be online so you can choose the server, etc., you must be in multiplayer???

Ich werde immer wieder vom Spiel automatisch auf Offline gesetzt und danach erscheint im “grünen Feld” die Meldung, dass ich von XBox Live getrennt werde. Danach meldet sich mein Konto wieder automatisch an und die Dauerschleife beginnt wieder von vorne mit der Meldung, dass meine Pakete veraltet sind und über den Startbildschirm erneuert werden müssen. Ich habe heute über MS-Store den Download auf V 1.26.5.0 gemacht, hat auch funktioniert, nach dem öffnen des Spiel noch über 2 GB heruntergeladen, sieht alles mit dem Worldupdate 10/ USA in den Bildern gut aus nur Maverik und Marktplatz sind grau unterlegt, in den Optionen Daten steht alles auf AUS, man schaltet ein, speichert ab, es wird im “grünen Feld” online bestätigt, geht zurück und dann kommt wieder die Meldung mit den veralteten Paketen mit den JA/NEIN-Optionen, ob mit JA oder mit NEIN beantwortet, man endet letztendlich immer wieder in der beschriebenen Dauerschleife. Bei mir ist die DVD-Version installiert, bis jetzt diesbezüglich nie ein Problem beim Updaten seit Programmstart 08/2020 und von einem auf den anderen Tag, auch noch vor dem 13.06.2022 das beschriebene Problem. Ich habe den ganzen PC “durchleuchtet” nirgends ein BUG, Virus oder Systemfehler zu finden. Content.xml, Rollingcache gelöscht, Community-Ordner umbenannt, Treiber-Update gemacht, Systemwiederherstellung auf einen Monat zurückgesetzt, MS-Store ab- und neu angemeldet, alles kein Erfolg. Ich gehe fast davon aus, dass ein XBOX-Problem vorliegt. Was kann ich noch tun? Hilfe!!!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.