German Group Flights

Hello, as the title says its about group flights in german…so I’ll continue in Deutsch. :smiley:

Wir sind ein kleiner Discord Server, auf dem sich ein kleiner Querschnitt aus jeder Altersklasse und jedem Know-How tummelt. Der Jüngste ist 18, der Erfahrenste 70+ und dazwischen ist auch alles vertreten. Vom absoluten Beginner, über den “casual gamer”, den “hardcore simmer”, bis hin zum Privatpiloten gibt es somit auch fast jeden Kenntnisstand, was die Sache für alle spannend macht.

Wir fliegen regelmäßig in kleineren Gruppen von bis zu 7 Personen (maximale Anzahl bis jetzt). Dabei werden hauptsächlich die kleineren GA Flugzeuge geflogen. Oft in Alpinen Regionen.
Airliner werden aber natürlich auch geflogen. Gerne fliegen wir auch mit der Mod “YourControls” zusammen in einem Flugzeug, was die Sache natürlich noch um einiges besser macht.

Aktuell werden hauptsächlich die Kodiak, die Mooney, die RV-14, die DC-6 und die A-320 genutzt. Einige freuen sich auf die bevorstehenden Realeses von z.B. der Fenix A-320 oder PMDG 737.

Insbesondere für die DC-6 werden noch Mitflieger gesucht. Aber auch sonst ist jeder gerne willkommen, der nicht nur alleine rumdüsen will und in lockerer Gesellschaft sein Wissen ausbauen möchte

Trete dem Discord Server bei----->GermanFlightJunk(s)<------

1 Like

I am in! Kind regards, cat-like groundhog (Katzenhaftes Murmeltier) :smiley:

Moin,

ich würde gern ein teil dieser Community sein.
Leider ist der Discord Link abgelaufen.
Gibt es euch noch?
Falls ja, könntest du mir eine neue Einladung senden?

LG