Österreichischer Pilot sucht :)

Hallo Leute!

Ich suche Piloten die gerne mal IFR Strecken mit mir fliegen wollen oder auch mal einfach per VFR drauf los und schauen was man so findet.

Discord habe ich… sendet mir einfach eine PN oder added mich

Name ist OlafErikkson

3 Likes

Hey kann man denn schon zusammen im Cockpit sitzen denn ich habs heute ausprobiert und es funktionierte nicht… falls ja wäre ich dabei

Zusammen in einem Flugzeug geht (noch) nicht. Zusammen fliegen in einer Gruppe schon. Funktioniert gut und man kann direkt nebeneinander fliegen. Macht vor allem mit kleinen Maschinen Spaß!

LG

Bin dabei komm aus Wien

Auch Wiener hier :smirk:. Von mir aus gerne. Bin auch für (fast) alles zu haben. Aber so Dinge wie 747 auf Lukla und so Kram brauch ich halt nicht. Zu finden bin ich natürlich auch aufm offiziellen discord channel (gleicher Name).

Momentan flieg ich mehr die Propeller-Flugzeuge. Vielleicht tu ich mir mal die default Jets an. Aber da wart ich eher auf 3rd-party payware. FSLabs und PMDG haben da meinen Anspruch zum Mond geschossen :joy::joy:

Mach ga und eigentlich airliner. Aber wie du 747 auf Lukla nicht interessiert:)

Hello liebe Leute, ich hab einen kleinen discord server gemacht. Kann man uns vielleicht dort treffen und ab und zu zusammen fliegen.
Ich fliege meistens General aviation VFR aber bin offen für alles.
LG aus Wien

Discord Server : https://discord.gg/y29Q5a

Gut zu wissen, falls du lust hast Erkundungsflüge zu machen bin ich gerne dabei ich fliege hauptsächlich Verkehrs Flüge so wie Erkundungs touren :v:t4:

Bin gerne dabei. Bevorzuge zur Zeit die Propeller und fliege VFR oder gerne auch IFR. Hab ein paar nette Strecken entdeckt, die ich durchaus gerne zusammen fliegen würde.

Hallo Mauflo, bin auch gern dabei, hab den neuen Flusi noch nicht so lange, würde aber gerne mit anderen VFR und auch IFR fliegen, war lange bei IVAO als Pilot und Controller. Hier auf Steam und Discord bin ich noch nicht so gewandt, ist mehr oder weniger Neuland. Lernwill bin ich gg. Was kann man machen das man sich auf einen Flugplatz trifft und gemeinsam eine Runde dreht?

Ausserdem würds mich interessieren wo die ganzen deutschsprachigen Foren sind hier. Weil andauernd das englische geht mir am Wecker.

Komm auch aus wien. Vfr bin ich nicht so gut aber können trotzdem fliegen. Omssyndrom ist mein nick

1 Like

Das ist eh der österreichischste Name überhaupt :smiley: duck und wech

komme aus dem schönen niederösterreich und wäre auch dabei👍

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen, keine Ahnung wie man sich treffen kann um zu fliegen? War lange vor Jahren auf Ivao und hab erst jetzt wieder mit dem Neuen Flusi begonnen. Würd mich freuen paar Runden gemeinsam zu fliegen. skype https://join.skype.com/invite/pp0RAMbHaA7M

Schreibt mal Eure id hier rein dann kann ich Euch annehmen,
meine ID Omssyndrom

Bin auch dabei :slight_smile:

Hi OMS, wo finde ich die bitte? LG Widi

Die id ist rechts oben dein name lg Wolfgang