Xbox Senioren - Deutschsprachige Xbox Community - wöchentliche Flugevents

Ich wollte mal die Xboxer auf unsere Xbox Senioren aufmerksam machen.
Das ist für Konsolenspieler ab 30 Jahren. Man kann aber auch mit dem PC mitfliegen, wir haben auch einige die das tun.

Innerhalb der Community gibt es auch MSFS Piloten.

Wir veranstalten fast jeden Mittwoch ein Flugevent.

Aktuell plane ich die Flüge, kann aber auch jemand anderes machen.

Wer noch nach einer Xbox Community sucht, wo auch geflogen wird, kann sich da ja mal umgucken. Wir treffen uns da dann im Xbox Voice Chat um 20 Uhr und um 20:15 gehts los. Flug sollte dann jeweils um ca. 22 Uhr beendet sein ungefähr.

2 Likes

Hab euch kontaktiert.

1 Like

ah sehe gerade pm aber du bist ja auch im Forum :+1:

1 Like

Ja, Dank deines Posts hier :slightly_smiling_face:

1 Like

Unsere Xbox Community hat jetzt auch ein dediziertes Subforum für MSFS.

MSFS Zentrale bei xbox-senioren.com)

Ich streue jetzt auch einsteigerfreundliche STOL Events in unsere Mittwochs stattfindenen Gruppenflüge ein.

1 Like

Einige unsrer Flüge werde ich künftig auch auf fsto hochladen.

Bei unseren Events sind bisher so zwischen zwei und sieben Leute, also ganz gemütlich.

Airliner probieren wir jetzt auch mal, genau wie Bergflüge.

Wollte mal den Thread pushen.
Am Mittwoch fliegen wir zum Kililamdscharo :smiley:

1 Like

nächsten Mittwoch geht es in die Anden nach Kolumbien und Ecuador

1 Like

Unsere letzten beiden Events für dieses Jahr sind der Airliner Freitag diese Woche mit zwei Kurzstrecken

Und am 22.12.2021 der Weihnachtsflug nach Bethlehem

Die Januar 2022 Termine stehen fest, jedoch noch ohne konkrete Flugpläne.

1 Like

Unser Airliner Flug am Freitag, den 14.1.2022 ist nun geplant.
Es geht von ESSA (Stockholm, Schweden) nach ENBO (Bodo, Norwegen)

1 Like

Sodele, die Januar 2022 Flüge bei den Xbox Senioren sind nun unter Dach & Fach.

(Wir haben auch PC Flieger, das Forum heißt halt so)

Am Mittwoch, den 5.1.2022 erkunden wir in einem ausdrücklich anfängerfreundlichen Flug das sonnige Jamaica und entkommen unserem Winterwetter.

Am Mittwoch den 12.1.2022 haben wir ein STOL Event in Papua Neu Guinea.

Am Freitag, den 14.1.2022 machen wir einen Airliner Flug von Stockholm nach Bodo.

Am Mittwoch, den 19.1.2022 fliegen wir mit Ju52 und Konsorten von Zürich nach Lugano, über den Gotthard Pass.

1 Like

Für das erste Event im Februar 2022 haben wir Taiwan auserkoren.

1 Like

Nur als Erinnerung: Morgen am Mittowch 5. Januar ab 20 Uhr eröffnen wir die Flugsaison 2022 und begeben uns nach Jamaica.

1 Like

Nehmt ihr eigentlich PC-Casemodding Senioren auch auf? :smiley:
Konsole spiele ich eigentlich nicht, ausser einige Ausnahmen (wie z.B. Final Fantasy XV damals, oder The Order 1886 etc.)