Deutsche Piloten!

Moin Moin,
mein Name ist PommesPanzer#114 ihr dürft mir gerne Anfragen schicken. Ich wohne in der nähe von Bremen und deswegen nehme ich EDDW als Heimatflughafen.

Gruß

Huhu,

Heyoka43 - EDNY (Friedrichshafen)
Würde ebenfalls gerne Multiplayer ausprobieren.

Solange wünsche ich Euch viele erfolgreiche Landungen.

Grüßle

sorry ich brauch den lik bitte mfg

Hier treiben wir uns immer alle rum. Jeder ist willkommen. Abend’s sind immer Spieler anwesend. Einfach joinen, Hallo sagen und mitfliegen :slight_smile:

Hallo,
wie komme ich denn mit Diskord auf Euren Sprachkanal? Welches Programm benötige ich dazu? Gibt es eine IP die ich irgendwo eingeben muss?
Werden dafür Passwörter benötigt?
Im voraus vielen Dank für die Hilfe
Dieter

Einladung ungültig.?
Gruss Dieter

Moin Moin

Ingame Nema: Defektstart oder D3fektstart (bin mir da nicht sicher gerade :wink: )
Homebase: ETNS

Gibt‘s den Discord noch? Wenn ja würde gern joinen.

Gruß

Hallo allerseits!

Ich würde gerne weitere Flugsimulator-Fans auf meinen Discord-Server einladen.
Mein Heimatflughafen ist EDDK / Cologne-Bonn.
Wer Lust hat, auf spontane oder geplante Touren und Flüge, kann gerne dazukommen. Egal ob VFR oder IFR, egal ob Cessna 172 oder Boeing 737.
Jeder ist eingeladen und kann sich jederzeit einbringen! Entweder zum Informationsaustausch, zum gemeinsamen Fliegen oder einfach nur zum quatschen.

Schauen Sie sich FlightShare… Es gibt mehrere Leute aus Deutschland, die es verwenden. Sie können in Echtzeit sehen, wo sie fliegen, und wenn Sie eine Gruppe haben, ist der Voice-Chat großartig.

Keine Lust mehr nur alleine zu fliegen? :airplane:

Auf dem Discord-Server “Gruppenflieger” haben sich Piloten zusammengefunden, die den Gruppenflug mit Sprachchat pflegen :microphone::video_game:

… wer lieber alleine fliegt oder den Sprachchat scheut, ist dort freilich nicht gut aufgehoben :wink: :sunglasses::lemon:

1 Like

Danke RosiG2, das ist der Haupt Discord Channel für Deutschland, Österreich und er Schweiz.

1 Like

Raum München, im real life: EDMJ (Jesenwang), sonst gene anywhere

BlueBirdPlayer (-> BluBirdPlayr)

Moin, Nils aus Frankfurt und an gemeinsamen GA fliegen interessiert. Mit MSFT2020 habe ich erst angefangen, fliege aber schon länger in Xplane und DCS. In discord bin ich unter Hauraki#7885 zu erreichen. Bis dahin und always happy landings

Sehr geil, ich komme meist nur abends ab 22:00 UTC zum zocken. Daher treibt es mich immer an die US Westküste, weil es da noch hell ist und ich mich strickt weigere die Live Zeit abzuschalten. An sonsten kenne ich mich in der Gegend um EDFK gut aus :slight_smile:

Danke, trotz anfänglicher technischer Schwierigkeiten meinerseits hat es Spaß gemacht. Ich freue mich schon, wenn ich es mal schaffe, so einen Gruppenflug von Anfang an mitzumachen.
Jetzt muss ich mich doch mal mit den Tiefdeckern befassen. Next up bei mir: Mit der Jodel Robin vertraut machen.

Hallo Ich komme aus Bergheim bei EDDK mein Platz edio Bergheim. Fliege meißt ab hier, fliege alle Flugzeuge des fs. VFR und IFR Cessna oder Airbus A320 und Boeing. Mein Name Bruchpilot 1951 Flugzeugkennung Hk51

Gruß Pilot Heinz Kings der Erftland Airlines

Hey Leute. Bin gerne mit von der Partie. Kann aber, wie Nucleon TST, auch immer erst Abends ran.
Heimatflughafen EDDK.
Ich fliege Hauptsächlich den Dreamliner, bin aber auch mit den kleinen Fliegern vertraut.
Ladet mich gerne ein.
Rufname: Theoobg

Liebe Grüße

Hallo, ich hab schon ein paar Mal probiert in Bremen zu landen und auch zu starten, aber irgendwie sind da immer unsichtbare Unebenheiten in der Start/Landebahn, dass das Flugzeug zu springen beginnt und dann zerstört wird. Ist das auch schon mal jemanden passiert?

Added mich bitte auch → Matrix2760

Ich fliege sehr viel Langstrecke und bin aktuell bei 987 Flugstunden.
Meistens lande ich in Frankfurt oder springe bei Freunde zur Route dazu :slight_smile:

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet und freue mich Euch kennen zu lernen.

Ich bin aus dem Ländle EDDS

Alles Gute

Michael