Deutschsprachige Flusi Piloten

Hallo, ich suche deutschsprachige Simmer im FS2020 die hauptsächlich GA fliegen.

Will ein kleines Netzwerk aufbauen um gelegentlich gemeinsam online zu fliegen nach Absprache. Wichtig wäre mir u.a. das man nach Live Wetter Bedingungen und echten Flugregeln fliegt, bzw. Rücksicht nimmt als würde man tatsächlich fliegen. Das ganze sollte also dem realen Verhalten entsprechen.

Wer ernstes Interesse hat, bitte einfach mal bescheid geben und in der Zwischenzeit überlege ich wie man Kontakt halten kann um sich zu besprechen.

Würde mich freuen einige von euch dafür zu begeistern.

Kurz noch zu meiner Person:
Bin 37, lebe in der Steirischen Hauptstadt und beschäftige mich zum Spaß seit mehr als 25 Jahren mit dem virtuellen Fliegen.

See you :slight_smile:

1 Like

Hört sich interessant an. Bin Jan, 39 aus der Nähe von Hamburg. Ebenfalls seit Fs 5.0 am Flusi fliegen

1 Like

Na, dann sind wir schon zu dritt. Komme aus der Bodenseegegend, fliege in der Hauptsache in den Alpen in “Bodennähe”, also mVFR (bis 3000) und GAFOR Routen, Planes > 100 PS- und wendig falls eine Wand zu Nahe kommt. Hauprflughäfen sind EDNL, EDNY, LOWZ, LOWI (weil es den bei msfs gibt). Zu FSX Zeiten war mein Liebster von Aerosoft “Andras Field” mit selbst erstelltem GA Verkehr. Bekannt unter dem Namen joeair, Kennung auf den Fliegern- D-JAIR. So fertig mit Outen :grin:

2 Likes

Da wäre ich mit dabei. Ich bin 28, seit fast 20 Jahren am virtuellen Fliegen (seit 2013 auf Vatsim) und fliege im FS2020 hauptsächlich die DV20, C172 und M20R (VFR mit Live-Wetter). Ich kann mir vorstellen, dass es richtig Spaß macht, zusammen Flüge unter Realbedingungen zu planen und durchzuführen (macht es ja alleine schon, aber in der Gruppe ist das mit Sicherheit noch besser ;)).

1 Like

Danke euch schonmal für eure Antworten! :slight_smile:

Ich schicke euch die Tage mal den Link zum Discord wenn ihr die Möglichkeit nutzen wollt.
Denke wir werden uns mal zusammenfinden für ein kleines Kennenlernen und um Kleinigkeiten zu besprechen.

Freu mich wirklich wenn man gemeinsam auf Tour geht! :+1:t2:

2 Likes

Endlich mal kein Englisch :wink:

Hallo, bin ein alter FS-Simmer aus der Schweiz, Homecockpit-Bauer und neuerdings auch Scenery-Macher mit einem etwas anderen Ansatz; ich mache Adventures, die im MSFS erlebbar werden.

Würde mich freuen, den Anschluss auch an Flightsimmer hier zu finden, denn das Timing mit insbesondere Amerikanern ist immer ein bisserl schwierig (wenn die fliegen bin ich meistens beim Sandmann).

Würde mich freuen, wenn hieraus etwas wird!

1 Like

Hallo ihr, ich würde mich auch noch anschließen. Ich wohne in Stuttgart und bin bislang hauptsächlich IFR und VFR im amerikanischen Raum geflogen, daher wäre ich für die eine oder andere Hilfestellung für Flüge in Deutschland und Europa sehr dankbar.

Kommt gut und gesund durch die nächsten Tage, vielleicht fliegen wir ja bald zusammen!

2 Likes

Hi, na dann setzt Dich mal für den Engadiner Airport ein, denn kenne ich auch von “Echt” :slightly_smiling_face: Einer meiner absoluten Lieblingsplätze. Komme dann meistens von EDNL oder EDNY, manchmal noch von EDJA

1 Like

ich wetz gleich meine Nusstorte… :wink:

Hallo MarsAquarius Endlich mal eine gemütliche Truppe die gemeinsam fliegen moechte . Bin 47 und wohne in Wien . Gib Bescheid wann wir mal eine Runde miteinader fliegen können. Lg Andreas

1 Like

aua, gemein, kenne ich gut und hat was.

Moinsen!

Schaut doch mal hier vorbei,da habt ihr eine Basis zum Schreiben und wenn ihr wollt auch zum Quatschen über Discord. Einzige Voraussetzung ist, ihr müßt euch “benehmen” :wink:

https://www.friendlyflusi.de/forum/

Scott

The forums are in english, we all speak english so we can have a common language to communicate with each other. Perhaps find a german flight sim forum if this is too much to ask.

@ProneManager476
I think in the Multiplayer Thread option is the only part of the Forum we can talk/write in our desired Language.
That’s why the Thread called “german speech sim pilots”

Grüße aus EDFM/Mannheim

1 Like

Don‘t point with the finger on us when you don‘t know the rules.

oops! I did not realise, sorry my mistake then

1 Like

Hi,
ich bin Erik aus Dresden, 37 Jahre alt und FS-Enthusiast seit 2004 mit Unterbrechnungen. Der neue FS2020 hat mich wieder freizeitmäßig an den Computer zurückgebracht. Finde die Idee schön mit anderen zu fliegen und ein bisschen zu chatten. Wenn es zeitlich passt würde ich mich über paar gemeinsame Events freuen.

Viele Grüße aus EDDC

Falls es jemanden interessiert: https://www.instagram.com/fs2020log/

1 Like

Hi zusammen,

ich bin Frank (34) aus der Nähe von EDSB und fliege am liebsten die C152, C172 und 208b. Ich versuche bei meinen Flügen immer realistische Routen zu planen, wobei für die Planung manchmal mehr Zeit drauf geht :wink:

Freue mich auf gleichgesinnte GA Flieger!

1 Like

Wirklich hammer das so viel Interesse gezeigt wird!:+1:t2:

Zum Discord: https://discord.gg/ud9H4UVMjy

Ich würde mal vorschlagen, wer zeit und lust hat, am Samstag Abend gegen 18 auf dem Server eine kleine Kennenlernrunde zu machen. Schreibt mich bitte an (auf dem Server) mit dem Betreff „Gruppenflug“ damit ich weiß wer mit an Bord ist.

Vielleicht fliegt man im Anschluss ja gleich ein Traffic Pattern :slight_smile:

Freu mich auf eure Anwesenheit!

Ich schaffe es heute Abend leider erst später, aber ich wünsche euch schon einmal viel Spaß. Falls später am Abend noch jemand da ist, komme ich gerne dazu. Wir könnten ja aus Anlass der Eröffnung des neuen BER einfach eine kleine Abschiedsrunde über Tegel fliegen:)

Habt ein schönes Wochenende.

1 Like