Deutsche Piloten!

Ganz abschalten lassen die sich wohl nicht. Man kann aber die Schriftgröße aller! Popups, Numberplates und Menuschriften verändern. General > Accessibility > Interface Scale. Ist eine globale Einstellung. Mal ein wenig mit spielen.
Ich habe übrigens dirkekt nach der Installation die Sprache wieder auf English gestellt. Man findet ja sonst nichts wieder. :smiley:

Ach ja, komme aus der Gegend von EDDG (Münster Osnabrück) Der Platz ist zwar da, aber doch recht einfach gehalten. Und keine Nachtbeleuchtung. Rheine Eschendorff ist hier gleich nebenan. Graspiste, natürlich ohne Markierungen (die eigentlich vorhanden sind).

Hallo Nachbar. EDLE

3 Likes

Kleiner Forumsfund für die Glascockpits.
Bei eingeschalteter Avionik “Alt- Gr” gedrückt halten und in den Screen klicken. Der Schirminhalt kommt als Pop Up in den Vordergrund. Leider nur der Schirminhalt und nicht die Schalter und Regler. Die wären viel wichtiger. Getestet mit G1000 und C172.

2 Likes

Wir können ja im Game überhaupt nicht kommunizieren außer mit Flugbewegung irgendetwas an deuten ;D
Vielleicht ist ein Team-speak oder Discord Channel hilfreich um sich dort zu versammeln?

Gibts eigentlich ein deutsches Forum?

okay… danke für den Tipp…

Ingame: R2P42
Discord: r2p2#7209

Bin aus dem Raum EDDC, starte und lande aber gern bei EDAR, weil da eher selten Leute auf der Piste spawnen. Durch IVAO übe ich aktuell aber sehr häufig bei EDFZ.

PS: Ein Discord-Server wäre sicher praktisch, wenn man gemeinsame Flüge im Vorfeld planen kann. (Gibt es denn bei Teamspeak auch Gruppenchats? Hoffe die Frage ist nicht zu peinlich.)

Ist hier jemand fit in Sachen Discord und würde einen Channel (oder Server?) einrichten für diese Gruppe? Das Thema mit der Kommunikation krieg ich nicht auf die Reihe. Ich sehe Leute die Online sind, aber was fange ich damit an? Mir würde ein Bereich helfen, in dem man einfach mal bei Bedarf reingehen kann, diskutieren, Füge verabreden und ähnliches. Danke!
Ach so, und das am liebsten per Sprache, chatten ist nicht so meins.
Update:
–> ich habs einfach mal probiert, scheint nicht so schwer. Ich versuch mal, ein paar Leute einzuladen, es ist ein erster Versuch. Der Server auf Discord: MSFS DE PILOTEN.
Wenn Ihr euren Discord Namen hier angebt, schicke ich Euch eine Einladung (oder geht das anders?)

Ich glaub es gibt einen speziellen Einladungslink den man teilen kann.

Wenn ich versuche, eine Einladung an r2p2#7209 zu schicken heisst es “keine Ergebnisse gefunden”
Den Link will ich nicht so offen ins Forum stellen.

Hier mal ein Link, der nur 30 min gilt, zum testen. Discord

Sehr gerne! Homebase EDDH - VatSim - Gamer1988#2917

1 Like

Hallo, hier ein Link für alle, die auf Discord betreten möchten:

Bin gespannt…

UPDATE: Server eingestellt, es gibt schon was Gutes (siehe weiter unten)

Falls es hier Kunstflugpiloten gibt, schaut auch mal bei der Kunstflug Gruppe vorbei.

Also ich nutze den Discord der FB Gruppe FS2020 Deutschland, sind schon knapp 190 Piloten drin ^^

Wie lautet der Link?

Hier ist der Link

Viele Grüsse aus EDDH. Ich bin aktuell viel bei uns im Norden unterwegs und mache nebenbei die Buschpiloten / VFR Events.

Game Tag: Zerk#2233

@Gamer19882917: Danke für den Hinweis, das ist natürlich noch besser. Hab mal in den Discord “Microsoft Flight Simulator Deutschland Discord Server”, da ist schon gut was los. Also stelle ich meine Versuche ein (war aber lehrreich für mich), und empfehle den MSFS Deutschland Discord Server.

2 Likes

Hallo aus EDDK! Mein Name: LeNinjaHD#7177